Nav view search

Navigation

Jeder kennt den Stress: Der eine will dies, der andere das. Jenes muss noch schnell fertig werden, das Telefon klingelt, die Kinder schreien. Kommst du im Alltag manchmal an deine Grenzen? Bist du auch mal überfordert? Doch was tun? Gebe ich meinem Gegenüber eine unfreundliche Antwort oder schreie ich die Kinder an? Wie kann ich in all den Herausforderungen ruhig und freundlich bleiben?

Meine persönliche Antwort ist Jesus. Er ist der Halt, der Anker, die Kraft in meinem Leben. Der Anker hält das (Lebens-)Boot fest. Auch wenn die See stürmisch ist und die Wellen wogen; dieser Anker hält. Er gibt Sicherheit; er gibt Frieden. Man kann zur Ruhe kommen, ja sogar im Boot schlafen trotz hoher Wellen. Das Boot geht nicht unter, es treibt nicht umher, die Ankerkette hält.

Rufe einfach zu Jesus, dem Sohn Gottes. Er rettet auch dich! Jesus starb für unsere Sünden, damit wir durch ihn Rettung erfahren können und nicht untergehen. Erfahre Jesus als deinen persönlichen Anker im Leben, indem du ihm dein Leben übergibst. Sage einfach zu ihm: „Herr Jesus, komme du in mein Herz hinein! Ich gebe dir mein ganzes Leben. Sei du auch in meinem Leben der feste Anker!“