Nav view search

Navigation

Klimawandel, Corona, Artensterben und jetzt der Krieg: Verfolgt man die Nachrichten, findet sich eine lange Liste ungelöster Probleme. Wer kann da noch voller Hoffnung in die Zukunft blicken? Bisher haben wir erstaunliche Errungenschaften in Wissenschaft und Technik erreicht und an den Fortschritt der Menschheit geglaubt. Viel wurde von einer neuen Weltordnung gesprochen, die uns Frieden und Sicherheit gewähren sollte. Wenn wir jedoch heute unsere Lage nüchtern betrachten, erscheint der weltweite Zustand ziemlich verfahren. Dennoch hoffen viele Menschen auf eine bessere Welt, in der Gerechtigkeit und Frieden herrschen. Aber ist eine solche Erwartung realistisch?


In diese Situation hinein spricht die Botschaft der Bibel aufs Neue zu uns. Dieses Buch spricht voller Hoffnung von einer guten Nachricht über unsere Zukunft. Das Herzstück dieser Nachricht ist vor allem anderen die Person von Jesus Christus. Er führte ein vollkommenes und gerechtes Leben. Seine Liebe und Barmherzigkeit haben viele Zeitgenossen erfahren und bezeugt. Doch Jesus war nicht nur ein guter Mensch, der vielen beistand. Durch seinen Tod und seine Auferstehung bewirkte Gott, dass wir durch ihn Rettung aus unserer Not erfahren können. Unser altes Sein voller Egoismus und Ungerechtigkeit nahm er auf sich und starb für uns am Kreuz. Damit beseitigte er die Wurzel für alle unsere Probleme. Nach drei Tagen ist Jesus wieder auferstanden, fuhr auf in den Himmel und schenkt bis heute allen, die an ihn glauben, ein neues Leben in Gerechtigkeit, Friede und Freude – ein Leben voller Hoffnung. Öffnen wir uns für den Glauben an Jesus Christus, erleben wir einen Neuanfang. Er selbst wird uns hineinkommen und seine Person wird unsere Hoffnung sein. Die Bibel drückt das so aus:

„Christus in euch (ist) die Hoffnung der Herrlichkeit“ (Kolosser 1,27)

In unserem Inneren findet eine wirkliche Erneuerung statt. In den vielen alltäglichen Schwierigkeiten, Nöten und sogar auch in den Kriegswirren ist Jesus unsere Kraft und Hoffnung auf Bewahrung, Veränderung und Befreiung. Hier geschieht Gottes Werk zur Lösung der Probleme in uns, in unserer Umgebung und letztlich der gesamten Menschheit.


Der Glaube ist eine persönliche, innere Entscheidung und hat doch starke Auswirkungen auf unser ganzes Leben. Er wächst, wenn wir mit anderen Menschen darüber reden. Daher bieten wir Ihnen an, Gemeinschaft über die biblische Botschaft zu haben.