Nav view search

Was wir glauben

Uns geht es nicht um das Fürwahrhalten einiger Glaubenssätze, sondern um die ganze Bibel und um eine lebendige Beziehung zu unserem Herrn Jesus Christus.

Glauben heißt im Neuen Testament: Jesus Christus aufnehmen. Gott hat ihn in seiner Liebe zum Retter aller Menschen gemacht. Er hat am Kreuz unsere Sünden getragen, damit wir Vergebung erlangen und ihn, den Auferstandenen, als unser ewiges Leben aufnehmen können. So haben wir ihn kennen und lieben gelernt. Er hat uns den Sinn und das Ziel unseres Lebens gezeigt. Mit dem gekreuzigten und auferstandenen Christus hat Gott uns alles geschenkt, was wir für unser persönliches Leben und für das Gemeindeleben brauchen.

Gemeindeleben

„Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur vollen Erkenntnis der Wahrheit kommen“ (1. Timotheus 2:4)

und das ist auch unser Anliegen. Darum reden wir gern über die frohmachende Botschaft untereinander und mit allen Menschen. Doch will Gott auch die Gemeinde praktisch so aufbauen, dass sie ihn auf dieser Erde zum Ausdruck bringt – zum Lob seiner Herrlichkeit. Als Gemeinde wollen wir Gott vermitteln, darstellen und verherrlichen, damit sein Reich kommen und sein Wille auf der Erde geschehen kann.